2021-01-28 Prozessende vor dem OLG Frankfurt – #KeinSchlussstrich

Wir solidarisieren uns mit den Angehörigen und haben einen Brief an Ahmed geschrieben:

Lieber Ahmed,

als Initiative für die Aufklärung des Mordes an Burak Bektaş senden wir dir viele solidarische Grüße. Sicherlich war der Tag der Urteilsverkündung ein schwieriger Tag für dich. Wir sind froh, dass du solidarische Menschen an deiner Seite hattest. Auch wir haben an dich gedacht und von Berlin aus den Prozess verfolgt.

Wir sind wütend, dass der rassistische Mordversuch auf dich nun nicht einmal vor Gericht aufgeklärt und anerkannt wurde. Aber wir sind nicht überrascht. Wir wissen wie du, dass wir uns nicht auf den Staat
verlassen können wenn es um die Aufklärung und Bekämpfung von Rassismus und rechten Terror geht. Wir wissen wie du, dass wir das selbst in die Hand nehmen müssen. Du bist in deinem Kampf um Aufklärung und
Gerechtigkeit nicht alleine. Wir und viele andere Menschen sind an deiner Seite.

Wir wünschen dir weiterhin viel Kraft.

Solidarische Grüße aus Berlin von der

Burak-Ini

####

Im Prozess um den Mord an dem Kasseler Regierungsrat Walter Lübcke wurde vom Oberlandesgericht Frankfurt am 28.01.2021 das Urteil gesprochen: Der Hauptangeklagte wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Wir sind mit unseren Gedanken bei seiner Familie und bei Ahmed I., der am 6. Januar 2016 aus rassistischen Gründen niedergestochen wurde. Wegen des versuchten Mordes an Ahmed I. wurde der Täter nicht verurteilt, Ahmed I. wird als Opfer nicht anerkannt. Das gleicht einem Freispruch für einen rassistischen Mordversuch an Ahmed I. Desweiteren geht ein Mittäter mit einer Bewährungsstrafe als freier Mann aus dem Prozess raus…. Wir fordern Gerechtigkeit für Ahmed I. und volle Aufklärung! #KeinSchlussstrich