PM der Burak Ini anlässlich des PUA Neukölln-Komplex zum Mord an Burak Bektaş

Am 12. April 2024 wird im parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) “Neukölln-Komplex” ab 9:00 Uhr der Mord an Burak Bektaş und der Mordversuch an zwei seiner Freunde behandelt. Wir werden gemeinsam mit den anderen Initiativen, die sich für Aufklärung des “Neukölln-Komplex” einsetzten, ab 8:30 eine Kundgebung vor dem Abgeordneten Haus (Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin) abhalten und dann den PUA zum
“Neukölln-Komplex” beobachten.

Gehört werden zum Mord an Burak Bektaş der verantwortliche Staatsanwalt für die Ermittlung zum Mord an Burak, Dieter Horstmann und Alexander Hübner, bis 2019 leitender Ermittler der Mordkommission zum Mord an Burak und danach beim Staatsschutz tätig, wo er 387 rechte/rassistische Straftaten nicht verfolgte, sowie der Rechtsanwalt der Familie Bektaş, Lukas Theune.

Weitere, bisher festgelegte Termine des PUA “Neukölln-Komplex” zu den Morden an Burak Bektaş und Luke Holland sind der 26. April, der 17. Mai und der 31. Mai, jeweils um 9:00 Uhr. Ab 8:30 wird es eine Kundgebung vor dem Abgeordneten Haus (Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin) geben.

Luke Holland wäre am 4. April 2024 40. Jahre alt geworden, wenn er nicht von dem Neonazi Rolf Zielezinski am 20.9.2015 ermordet worden wäre.
Phil Holland schrieb uns anlässlich des Geburtstags seines Sohnes:

“Im Hinblick auf Lukes Geburtstag möchte ich Ihnen sagen: “Es macht mich froh und stolz, dass die intensiven Bemühungen der Initiative und anderer endlich eine staatliche Untersuchung der gescheiterten Ermittlungen zum Mord an Burak erzwungen haben. Hoffentlich wird dies dazu führen, dass die betroffenen Beamten bestraft werden und gegen den Verdächtigen Zielzinsky erneut ermittelt wird. Nichts davon wird Burak oder Luke zurückbringen, aber es wird hoffentlich zu einer Verurteilung für den Mord an Burak führen.
Mit freundlichen Grüßen
Phil”

***

Wir möchten auch nochmal einladen zur Kundgebung am Samstag den 6. April “12 Jahre ohne
Burak – 12 Jahre ohne Aufklärung” ein (Gedenk-Kundgebung | Samstag, 6.4.2024 15:00 Uhr | Gedenkort Burak Bektaş | Rudower Straße / Möwenweg | Berlin-Neukölln (Süd).

Weitere Informationen zum PUA werden folgen.